Universität Mannheim / Sowi / LESAS / Unser Team / Ehemalige / Prof. Dr. Eldad Davidov

Prof. Dr. Eldad Davidov

  










Ehemalige Lehrstuhlvertretung
von 2007 bis 2008
   

Universität Zürich
Soziologisches Institut
Andreasstrasse 15
CH-8050 Zürich

E-Mail: davidov [at] soziologie.uzh.ch

 

Prof. Dr. Eldad Davidov war im Zeitraum von September 2007 bis August 2008 als stellvertretender Lehrstuhlinhaber Nachfolger von Prof. Dr. Markus Gangl. Eldad Davidov studierte Soziologie, Volkswirtschaft und Sozialwissenschaften an den Universitäten Tel Aviv (Israel) und Gießen; er habilitierte an der Universität zu Köln. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Gießen und Köln und Projektleiter an der Universität Gießen.

Seine Forschungsgebiete liegen vor allem im Bereich Strukturgleichungsmodelle, angewendet auf den interkulturellen Vergleich und die Analyse von Paneldaten. Seine substantiellen Forschungen sind auf den Gebieten der vergleichenden Werteforschung, gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, Migration, sozialer Ungleichheit, rationalen Verhaltens und umweltbewussten Verhaltens.

Aktuelle Informationen zu Prof. Dr. Eldad Davidov erhalten Sie auf den Seiten des Soziologischen Instituts der Universität Zürich.